top of page

Abschied nehmen mit dem Zug des Lebens

Der Zug des Lebens
DSCF6911.JPG
Der Zug des Lebens
DSCF6913.JPG

HalliHallo alle zusammen,

nun ist nach so kurzer Lebensdauer meines Blogs schon fast Winterschlaf angesagt. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich in den letzten beiden Wochen auch viel um die Ohren hatte. Da waren zunächst ersteinmal die Einschulungen. Erst die unserer Nichte, die sich wirklich riesig über die Schultüte samt Inhalt gefreut hat. Auf ihre Frage hin, ob ich denn die Hülle der Schultüte selbst gemacht hätte, antwortete ich natürlich mit JA, woraufhin hin ein "boaahhh toll" kam. Hach, das gibt mir wieder mehr als jede andere Belohnung. Die Spängchen aus dem Spängchenetui wurden auch sofort benutzt und leihweise an uns zum Essen verteilt. Schließlich sollen keine Haare im Essen landen. Aber auch nur für das Essen! Danach wurde oeinlichst genau darauf geachtet, ob auch alle die Spangen wieder zurück geben. Das Etui wurde übrigens umgetauft und nennt sich nun Notfalltasche ;) (Sind ja schließlich auch Pflaster drin) Danach sind wir dann ein verlängertes Wochenende in der Weltgeschichte umher gefahren. Erst Freunde besuchen, dann zu Omi und Opi von unserem Mäuseschatz. Schwupp, da war wieder eine Woche rum. Und dann kam gleich das nächste Wochenende und damit auch die nächste Einschulung. Erschlagen von den taaausenden Geschenken, können die Mäuse beim Auspacken gar keine große Freude mehr zeigen. Nun ja, der Kleine oder auch große Mann hat sich dennoch gefreut. Un ich habe die Augen ganz weit aufgesperrt uns festgestellt, dass niemand sonst eine selbstgenähte Schultüte (schon gar nicht mit passendem Schulinhalt) besessen hat. Mission EINMALIG ist also mehr als gelungen.

In den drei freien Tagen zwischen den Einschulungen habe ich endlich mein Herbstoutfit für meine Maus fertig bekommen, hierzu schreibe ich aber noch separat etwas. Erstmal komme ich jetzt zum Wesentlichen; Der Zug des Lebens!

Heute war unsere letzte Stunde vom Rückbildungskurs und damit heißt es erst einmal Abschied von unserer geliebten Hebamme nehmen. Dienstag nachmittag bis Donnerstag 16Uhr, das ist der Zeitintervall, in dem ich im Akkord das Geschenk für Miriam gewerkelt habe. Es ist nicht ganz so geworden, wie anfangs in meinem Köpfchen ausgesponnen, aber doch, es kann sich sehen lassen und zumindest fanden es alle , einschließlich der Beschenkten, toll. Die Mädels waren sogar so lieb, dass sie mir für die Mühe noch ein extra kleines Präsent überreicht haben. *soooo lieb *

So und seht hier nun selbst, den Zug des Lebens mit dem Abteil " Hebamme"

Featured Posts
Search By Tags
Follow Me
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page