top of page

Mein aller erstes Probenähen

Juhuuu ihr Lieben,

ich konnte es kaum glauben, aber vor ein oder zwei Wochen hatte ich mich bei der lieben Johanna von Rosalienchen um ein Probenäh-Tutorial für ihr Stirnbändl "Rosalie" beworben. Als ich kurz darauf, dann in die Probenähgruppe geladen wurde, bin ich fast ausgeflippt. Eine riiiiiesen Freude.

Tja manch' einer fragt sich vielleicht, wie man sich über mehr Arbeit freuen kann.

Leicht gesagt: Es ist keine Arbeit, sondern eine so wundervolle Art, kreativ zu werden und es macht einfach riesen großen Spaß, tolle Dinge für Groß und besonders für Klein entstehen zu lassen. Und mal ehrlich, man ist auch schon ein bisschen stolz, wenn man zu den Auserwählten zählt. Schließlich heißt das ja irgendwie, dass Anderen die Arbeit und auch der Blog gefällt.

Tja und so kam es, dass ich also mein erstes Probenähtutorial im Sack hatte.

Aber was nähen? Wie soll es aussehe? Es muss kreativ und süß sein, aber auch alltagstauglich, also nicht nur zum zur Schau stellen für das Internet, sondern auch zum wirklichen Tragen. Tja, andere soll es aber auch aufmerksam machen... Puuhhhh,.... Im Kopf qualmte es und die Ideen kreisten wild umher.

Und mal ganz vorsichtig angeklopft, ich habe sogar noch ein zweites Probenähtutorial laufen, aber dazu kann ich noch nichts weiter sagen. Also pssst!!!! Jedenfalls hat mich dieses zweite Probenähtutorial auf die zündende Idee gebracht. Ein Marienkäferlein Stirnbandl für die Häsin... Super die Idee war im Sack und schnell umgesetzt. Seht hier

Stirnbandl "Rosalie"
Probenähen für Rosalinchen
Stirnbandl
Marienkäferlein Stirnband

Tja und nun hatte ich den Mund weit aufgerissen und gesagt, dass ich sowohl für ein Mädchen, als auch für einen Jungen nähe. Aber das ist noch schwieriger. Ein Stirnband für einen Jungen, nicht zu schlicht, nicht zu einfach, aber kittschig kann es auch nicht sein. Schleifen, Blumen, Knöpfe- alles zu mädchenhaft. AAAber, mein Stoff bringt mir die Idee. Ein kleiner Weltentdecker der auch mal Teufel sein kann, ist wohl ein Pirat. Und das Markenzeichen eines Piraten? naaaa klar, seine Augenklappe!!!

Stirnband Pirat
Stirnband
Stirnband Junge
Stirnbandl Rosalie Pirat

Das Beste daran, dieses wunderschöne Tutorial ist nicht nur einfach und schnell gemacht, sondern gibt es auch noch gratis vom Rosalienchen. Klickt hier und probiert euch selbst aus.

Und nun verabschiede ich mich mal in den Abend.

PrinzessLinnige Grüße

Featured Posts
Search By Tags
Follow Me
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page