top of page

Lang, lang ist's her

HalliHallo,

ohhh man lang ist es her, dass ich den Blog mit Leben gefüllt hab, dabei war es ja gar nicht so, als ob ich nichts getan hätte. Ein paar Projekte gab es da nämlich schon.

Also wo fange ich an. Ehm am besten erst einaml mit einem GESUNDEN NEUEN JAHR ! ;)

Nein jetzt im Ernst, bei meinen Nähprojekten machte ein großer Cityshopper für die liebe Mami zum Geburtstag den Anfang. Schon zu Weihnachten stand auf ihrem Wunschzettel eine neue Handtasche und da dachte ich mir gleich, dass wird ein Projekt. Da Weihnachten aber der Geschenkesack schon geschnürrt war, habe ich mir die Tasche halt zum Geburtstag auf die Fahne geschrieben.

Und ich muss mich ja mal selbst loben, aber sie ist echt toll geworden und ich habe mir fest vorgenommen, mir auch eine zu machen. Etwas umfunktioniert, damit ich sie vorrangig als Wickeltasche nutzen kann, aber der Grundschnitt soll der selbe bleiben.

Leider habe ich von dieser Tasche keine wirklich tollen Bilder, sondern schnell Handyschnappschüsse und darüber ärgere ich mich sehr. Da ich aber weiß, wie doof es ist von etwas zu lesen und kein Bild vom fertigen Werk zu sehen, zeige ich dennoch ein paar der Bilder.

20150120_123508[1]_edited.jpg
20150120_123545[1].jpg
20150120_123515[1].jpg
20150120_123501[1].jpg

So damit das erste Projekt geschafft.

Was folgte als nächste? Also wenn ich nach meinem ToSew Zettel gehen würde, dann sind da unzählige Projekteim Status "ToSew"! Aber mein Herzensprojekt habe ich als nächstes begonnen und das ist das KindergartenSet für meine Maus.

Ja ganz richtig, bald ist ein ganzes Jahr um und ich kann es selbst kaum glauben, aber ich es ist so. Wenn früher einer gesagt hat, die Zeit geht so schnell vorbei, habe ich das irgendwie immer als Phrase hingenommen, Also ich habe es schon geglaubt, aber jetzt, wo ich in der selben Situation stecke, kann ich wirklich nur sagen : die Zeit rast! In nicht mal mehr 2 Monaten wird die Häsin schon ein Jahr alt, dabei habe ich sie doch gerade erst auf die Welt gebracht. Hach jaaaa, genug der Trübsalbläserei, schließlich muss der Geburtstag vorbereitet werden.

Ja und eines der Geschenke soll eben ein Kindergartenset sein, weil die Häsin dann auch bald in die Krippe kommt und ich leider wieder dem unschönen Arbeitsalltag mich widmen muss.

Und damit die Maus ein bisschen an mich denkt, während sie mit den anderen Kindern umher tollen kann, dachte ich mir ein individuelles Set, bestehend aus einem Rucksack, einer Kosmetiktasche für Cremes etc, einer Windeltasche und eventuell noch passender Schuhe, wäre doch eine tolle Möglichkeit und natürlich hilft es eventuell etwas gegen den Verlust von den persönlichen Habseligkeiten in so einer Einrichtung ;)

Fertig habe ich davon allerdings gerade einmal den Rucksack. Jetzt folgen noch die Taschen und alles was mir sonst noch passendes einfällt. Mal schauen.

Den Rucksack und mein neustes Projekt zeige ich euch aber in separaten Posts.

Ich sag schon mal bis dahin

PrinzessLinnige Grüße

Featured Posts
Search By Tags
Follow Me
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page