top of page

Probenähen für Meine Herzenswelt

HalliHallo Allerseits,

heute ist er - DER MITTWOCH! Welcher Mottwoch fragt ihr noch? Mensch, na der, wo das neue Ebook von Meine Herzenswelt erscheint.. Ist doch klar!

Aber mal von gaaaanz vorne. Als Ilona vor einiger Zeit zum Probenähen für ein neues Kleid aufrief, sprintete ich los, setzte an und sprang auf direktem Weg in die Warteschlange für das Projekt. Und da war ich wie immer nicht die Einzige. Die Schlange entwickelte sich binnen von wenigen Tagen zu einem Weibersuperstau. Als würde es Stoffe umsonst geben.Tzzzz „wink“-Emoticon Aber ich hatte eben gewissen Anreize, meine beiden Däumchen fest gedrückt zu halten. 1. Ich wollte uuunbedingt mal einen tollen Schnitt probieren, in dem ich meine Baumwoll/Cordstoffe vernähen kann. 2. Ich habe beim Probenähen den nötigen Druck, mich wirklich an DAS Projekt zusetzen und nicht drei andere vorzuschieben. 3. Ich wollte so gerne noch ein Kleidchen zum Geburtstag der Häsin machen. Also gesagt getan, aber man kann eben nicht immer gewinnen, son gar nicht bei so vielen tollen Bewerberinnen. Und so war ich diesmal leider nicht unter den Glücklichen. Nun ja, neuer Schnitt, neues Glück dachte ich mir. ABER: Am Samstag rief Ilona nochmals kurz in der Probenähgruppe zum Schirmbeanie Jelle reloaded um Hilfe, denn sie wollte sich nochmal in einer bestimmten Größe absichern. Und siehe da, das Glück warvauf meienr Seite, denn meine Häsin, trägt nun genau diese Größe und so durfte ich dann ganz kurzfristig doch noch das tolle Kleid Probenähen.

NEELA ist ein Ballonkleidchen von Meine Herzenswelt. Es sitzt ganz zauberhaft und kann von einem festlichen Kleid, über Hängerchen für eine Hose bis hin zum Sommerkleid zu einfach Allem werden. Oder alles zusammen? Warum nicht. Denn es ist eine Wendekleidchen, also eine Seite festlich für den 80. von Oma und die andere Seite dann für den sommerlichen Ausflug in den Tierpark. Alles ist drin, alles ist machbar. Das hört sich erstmal furchtbar kompliziert und langwierig an. Es hört sich aber nur so an, denn in der Realität ist es in einer schlichten Variante ohne große Detailarbeiten super schnell und auch wirklich einfach genäht. Dank der tollen, ausführlichen bebilderten Anleitung, können es auch Nähneulinge wagen, den Schnitt zu probieren und ihr werdet sehen, es kommen tolle Ergebnisse bei raus.

Und das süßeste an der Sache ist, dass es das Kleid nicht nur für unsere Mädchen gibt, sondern gleich auch noch als niedliches Partnerlookoutfit für die Puppen dazu.

Und weil bald der Osterhase seine Eier versteckt, hat Ilona sich auch eine tolle Überraschung einfallen lassen. Bis morgen (02.04.2015 10Uhr) bezahlt ihr beim Kauf des Doppelpack-Ebooks lediglich das Einzel-Ebook. Zwingend notwenig ist aber, dass ihr dann im Shop auch wirklich eines von den Doppelpack-Ebooks kauft.

Hier gehts zum Ebook: http://de.dawanda.com/…/79644823--eBook-Doppelpack-Neela-74…

-

Auf Ilonas Seite Meine Herzenswelt https://www.facebook.com/meineherzenswelt?fref=ts werden nach und nach die vielen tollen Ergbenisse der Probenäher gezeigt. Ich versichere euch, ihr werdet nciht aus dem Staunen und "Awwwww"-Rufen heraus kommen. Ich zeige euch heute erst einmal meine Neela Variante. Die Geburtstagsseite ist aus mädchentraumrosanem Baumwollstoff und die andere Seite mit superweichem Babycord von Stenzo.

Dazu habe ich mich nochmal hinreißen lassen, eine Jelle aus den jeweiligen Stoffen, passend zu den beiden Kleidchen zu nähen. Den Puppenschnitt hierzu habe ich noch nicht begonnen, steht aber auf meiner Projekteliste gaaanz oben.

Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Kauf und noch mehr Spaß beim nähen eurer tollen Neelaversion

PrinzessLinnige Grüße

Featured Posts
Search By Tags
Follow Me
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page